Willkommen beim Sportverein Urtenen-Schönbühl

Am 10. Juni 2022 wurde unser neues Beachfeld eröffnet. Hier geht’s zu den Fotos.

Volleyball
Wir sind eine Mixed-Volleyballmannschaft und spielen seit 1997 in der SATUS-Volleyballmeisterschaft Region Bern/Oberland und seit 2019 auch in der EasyLeague Region Bern/Solothurn, Gruppe Mixed 1 Nord.

Plauschfitness
Lockeres Einlaufen, Kraft- und Ausdauerübungen gehören an den Anfang unserer Turnstunden. Der Hauptteil gehört Spielen wie Volleyball, Fussball, Unihockey, Brennball, Völkerball usw.  Im Sommer bewegen wir uns draussen. Auflockerung bieten Kegeln, Minigolf, Velotour usw. Jedes bestimmt die Intensität selber.

Fit & Fun
Unser Angebot soll ein Work-out sein, welcher sich über den ganzen Sport streut.
Wie Fussball, Handball, Korbball, Federball, ect. ohne lästiges Trainieren, einfach nur Spiele spielen, gewinnen und verlieren.

Männerriege
Das Training wird in der Regel mit einem kurzen Einlaufen und mit Dehnübungen begonnen. Danach spielen wir spielen  Korbball, Unihockey sowie „Bänkli-Schutte“, gelegentlich auch Volleyball.

Hier findest du uns

Sportverein Urtenen-Schönbühl