Jahresbericht 2012 - Team Volleyball

Wir haben unsere SATUS Volleyball-Meisterschaft auf dem 5.Rang abgeschlossen.

Die Meisterschaft war sehr spannend! Plätze 1.-5. hatten nur je 2Punkte Differenz.

RangTeamPkt
1.ISBern20
2.Heimberg18
3.Münsingen16
4.Zollikofen14
5.SUS12
6.Bümpliz4
7.Ostermundigen0

Bei der Meisterschafts-Rangverkündigung genossen wir ein feines Menu im Restaurant Florida.

Dieses Weihnachtsessen feierten wir bei Phillip und Damaris Suter. Sie bekochten uns mit den gewonnenen Spaghetti. Dazu brachten wir Apéro, Salat, Zopf, Getränke, Dessert und Stühle mit…

Merci viu mau..!

Volleyball Spiele & Turniere 2012 (II)

28.10.2012 Volleyballturnier Heimberg

SUS-Zollikofen 28:23
Burgdorf-SUS 37:22
SUS-IS Bern 27:27
TV Heimberg-SUS 23:31
Satus Heimberg-SUS 21:30
SUS-Bümpliz 31:25
Steffisburg-SUS 35:26

Leider das letzte Spiel gegen den Sieger verloren. Wir freuen uns aber auf den 2. Rang und auf den Preis. (Spaghetti und Wein)

Korbball - SUS 2 Sommersaison 2012

Eine Wahnsinns Sommersaison ging am Sonntag 23.September 2012 zu Ende.

Aber fangen wir doch vorne am 15. April starteten wir am Urtenen Turnier, welches wir auch gleich Gewinnen konnten. Vom 20. bis 22. April fuhren wir ins Trainings-Wochenende ins Wallis. Danach ging es am 29. April los mit der 1. Liga Sommermeisterschaft, die erste Runde spielten wir  überlegen besiegen alle Gegner. Am 12. Mai spielten wir die 2. Runde, auch hier besiegten wir alle Gegner.

Nach der Sommerpause am 4. August spielten wir am SUS - Vorbereitungsturnier, wir trafen auf spitzen Teams aus der Nati A. Auch an diesem Turnier gingen wir als Turniersieger vom Platz. Wir waren fit für den Rückrunden Start am 12. August, in dieser Runde spielten wir ein Unentschieden und gaben einen Punkt ab. Die Schlussrunde fand am 25. August statt. Wir brauchten an dieser Runde noch ein Punkt um den 1. Rang zu sichern. Wir holten gleich im 1. Spiel zwei Punkte gegen Bümpliz und konnten schon feiern, wir sind  1.Liga Kantonal Meister!

Auch die TBM Meisterschaft ging am 29. August zu Ende und auch hier konnten wir uns über den 1. Rang freuen. Das nächste Ziel war doch recht happig, die Aufstiegsspiele vom 23. September in Neuendorf. Wir spielten Spiel um Spiel in der Gruppenphase, bis auf ein Unentschieden gegen Dottikon konnten wir jeden anderen Gegner besiegen und wir erreichten unser Ziel: 1. LIGA SCHWEIZERMEISTER UND WIEDERAUFSTIEG IN DIE NATIONALLIGA B.

Ich danke einem SUPER TEAM zu dieser GENIALEN Sommermeisterschaft.

Coach Regula Iff

Volleyball Spiele & Turniere 2012 (I)

22.6.12 SATUS Sportfest in Gümligen. Hier die komplette Rangliste zum herunterladen: Link

5.6.12 4. Spiel der Saison. Hart gekämpft, schönes Spiel, aber leider verloren! IS-Bern - SUS (25:22, 25:22, 18:25)

5.5.12 Volleynight in Ittigen. Wiederum knapp den 3. Rang verpasst! (Wieder Punktegleichheit...). Nur um einen Punkt gescheitert bei der Direktbegegnung (21:22). Das Niveau war hoch. Zufrieden mit dem tollen 4. Rang von 9 Teams. Dank Red Bull nicht eingeschlafen;-) - Sandra

29.4.12 Aarwangen Volleyballturnier. Den 3. Rang knapp verpasst (Punktegleichheit..). 4. Rang von 10 Teams. Mit nur zwei Männern im Team, haben wir dieses tolle Resultat erreicht.

Aarwangen Volleyballturnier
Volleynight in Ittigen

News von den SUS Korbball Seniorinnen

Nach geglückter Qualifikation im Kanton Bern dürfen wir am 11. März 2012 in Aarwangen bei der diesjährigen Seniorinnen-Schweizermeisterschaft mitmischen!! Die 12 Spiele der Qualifikation im Kanton haben wir ohne Verlustpunkte und somit als Tabellenerster abgeschlossen, was nun natürlich die Hoffnung auf einen erfolgreichen SM-Spieltag kitzelt!! Für jede lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand sind wir bereits heute dankbar!!

Für die Seniorinnen

Sandra Lyoth